"Blaue Funken Neuss": Landrat ausgezeichnet, Bundesminister als Redner

Artikel, 09.01.2017
Foto: privat

Er freute sich närrisch: Hans-Jürgen Petrauschke, der Landrat des Rhein-Kreises Neuss, wurde am 8. Januar von der Neusser Karnevalsgesellschaft Blaue Funken mit deren höchster Auszeichnung, der Ehrenkette, gewürdigt. Bundesminister Hermann Gröhe, der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für Neuss, Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen, hielt als Ehrenkettenträger des Jahres 2010 die Rede auf den neuen Ehrenkettenträger, dessen Verdienste um Heimat und Brauchtum er eingehend würdigte. Der närrische Sonntagvormittag verlief fetzig und sehr stimmungsvoll und wurde zu einem guten "Aufwärmtraining" für alle noch anstehenden Prunksitzungen, Umzüge und Narreteien. "Ons Nüss - Helau!"

Die Website der Blauen Funken Neuss finden Sie hier.