CDU stellt TV-Spot und Großflächenplakate vor

Video, 22.08.2013

Der Fokus der heute vorgestellten neuen Großflächenplakate, auf denen erstmals auch die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel zu sehen ist, liegt sowohl auf dem Erhalt der Stärke unseres Landes als auch dem Ziel, den starken gesellschaftlichen Zusammenhalt zu erhalten. Die klaren Botschaften lauten daher: „Deutschland ist stark und soll es auch bleiben.“ und „Weil jeder zählt: Das Ganze im Blick.“.

Präsentiert wurde außerdem der Fernsehspot der CDU Deutschlands zur Bundestagswahl, der ab kommendem Montag im TV zu sehen ist. Der Spot zeigt eine authentische und nahbare Kanzlerin: Uneitel, unprätentiös aber kraftvoll und deutlich. Angela Merkel spricht die Menschen in sehr direkter und persönlicher Art und Weise an und sagt, was für sie die zentralen Themen sind, wofür sie arbeitet, wie sie Politik betreibt und was der falsche Weg für unser Land wäre. „Die Menschen sind eingeladen ganz nah an den Gedanken der Bundeskanzlerin teilzuhaben“, fasste Gröhe die Naheinstellungen zusammen. Angela Merkel macht mit dem Spot ihr Angebot an die Bürgerinnen und Bürger deutlich und lädt die Menschen ein, unser Land „gemeinsam erfolgreich“ zu gestalten.