Düsseldorf IN - Ärzte im Gespräch

Artikel, 11.06.2014

Ein munteres Gespräch vor großem Publikum: Mehr als 600 Ärzte und Apotheker waren auf Einladung der Deutschen Apotheker- und Ärztebank und des Düsseldorfer Unternehmens Signa 11. Juni in die „Alte Schmiedehalle“ gekommen, um an der dritten „Düsseldorf IN - Ärzte im Gespräch“-Veranstaltung teilzunehmen. Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe äußerte sich auf der sehr lebendigen Begegnungs- und Diskussionsveranstaltung im Interview mit Wolfram Goertz, dem Medizin-Redakteur der Rheinischen Post, ausführlich zu aktuellen gesundheitspolitischen Fragen, die anschließend im Gespräch mit Ärzten und Apothekern vertieft wurden. Themen waren dabei u. a. die geplanten Terminservicestellen für Facharzttermine, das geplante Qualitätsinstitut und Fragen der Krankenhausplanung sowie die Transplantationsmedizin und die weltweite Herausforderung einer zunehmenden Antibiotikaresistenz.

Einen Bericht zu der Veranstaltung finden Sie auf der Website der „Rheinischen Post“.