Hermann Gröhe bei der Pflegewissenschaftlichen Fakultät der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar

Artikel, 15.08.2017
Foto: Kroll/BMG

Am heutigen Vormittag war Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe zu Gast an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar. Hier wurde 2006 zum ersten Mal in Deutschland eine pflegewissenschaftliche Fakultät an einer deutschen Universität errichtet. Hermann Gröhe sprach mit rund 250 Studentinnen und Studenten, Auszubildenden sowie Pflegeschülerinnen und -schülern darüber, wie die Pflegeberufe modernisiert und fit für den demografischen Wandel gemacht werden können. Weitere Themen waren die dringend notwendige Abschaffung des Schulgeldes überall in der Altenpflege sowie Möglichkeiten, besser beruflich voran zu kommen. Bei der Diskussion dabei war auch der CDU-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Koblenz Josef Oster.