Wahlkreis-Spot auf Youtube

Artikel, 28.08.2013

Nicht mehr lange bis zur Bundestagswahl – und im öffentlich-rechtlichen wie im Privatfernsehen sind die Wahlspots aller zur Bundestagswahl antretenden Parteien zu sehen.

Erst vor Kurzem stellte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe den TV-Spot der CDU Deutschlands im Berliner Kino „filmkunst66“ vor. Doch inzwischen hat Gröhe auch einen eigenen Spot für seinen Wahlkreis drehen lassen. Bei Aufnahmen in Dormagen, Grevenbroich, Neuss und Rommerskirchen nimmt Gröhe zu wichtigen Wahlkreis-Anliegen wie der Industrie- und der Energiepolitik Stellung, aber auch zu seiner Zusammenarbeit mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Produziert wurde der Spot von den Neusser Filmstudios. Zu finden ist er auf dem Youtube-Kanal der CDU im Rhein-Kreis Neuss unter www.youtube.com/rheinkreiscdu.

Dort findet sich auch ein weiterer kurzer Film als Einladung zur Jungwählerveranstaltung „Was geht ab?“ am 13. September im „Gare du Neuss“.