Staatssekretär Peter Tauber in Neuss

Artikel, 29.10.2018
Foto: CDU Neuss

Hochkarätiger Besuch auf Gut Gnadental: Auf Einladung von Hermann Gröhe berichtete der Parlamentarische Staatssektretär im Bundesministerium der Verteidigung, Dr. Peter Tauber, bei der CDU Neuss über aktuelle Fragen der Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Dabei ging er auf die finanzielle Situation der Bundeswehr ebenso ein wie auf die zunehmende Digitalisierung der Verteidigungspolitik und die Bedeutung Deutschlands für die Sicherheit in der Welt.

Die rund siebzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren von Taubers Vortrag sichtlich angetan. Im Anschluss hatte das Publikum Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die angeregte Diskussion zeigte deutlich das große Interesse der Bürgerinnen und Bürger an der aktuellen Sicherheits-und Verteidigungspolitik.