Verleihung des Global Sepsis Award

Artikel, 24.09.2018
Verleihung des Global Sepsis Award an Hermann Gröhe
Für seine Verdienste rund um das Thema Sepsis in seiner Zeit als Bundesminister für Gesundheit von 2013 - 2017 wurde Hermann Gröhe MdB am 20. September der Global Sepsis Award durch die Global Sepsis Alliance verliehen. Dazu sagte Hermann Gröhe am Freitag in Berlin:
 
„Ich freue mich sehr über meine Auszeichnung mit dem Global Sepsis Award. Als Bundesgesundheitsminister habe ich mich sehr für das Thema Sepsis und insbesondere für die Sepsis-Resolution der Weltgesundheitsorganisation im Jahr 2017 eingesetzt. Die Resolution fordert die UN-Mitgliedstaaten dazu auf, mit nationalen Strategien den Kampf gegen die Sepsis aufzunehmen und so Millionen von Leben zu retten. Die Hälfte der jährlich 6 Millionen Todesfälle ist vermeidbar!“
 
Weitere Informationen zum Global Sepsis Award und der Global Sepsis Alliance finden Sie hier: https://www.global-sepsis-alliance.org/