Neuigkeiten-Archiv

„Neustaat“: 100 Vorschläge, um großen Herausforderungen zu begegnen

Deutschland sitzt in der Komplexitätsfalle: Wir sind häufig zu hierarchisch, zu bürokratisch und zu langsam. Um langfristig erfolgreich zu sein und unseren Wohlstand dauerhaft zu erhalten, sind grundlegende Veränderungen erforderlich.

Im nun erschienenen Buch „Neustaat“ machen Nadine Schön und Thomas Heilmann  gemeinsam mit weiteren 63 Unionsabgeordneten und Experten mehr als 100 Vorschläge für eine grundlegende Reformierung des Staates und der Politik. Hermann Gröhe hat als Co-Autor ebenfalls mitgewirkt. Einen guten Überblick findet man auf: www.neustaat.jetzt

„Neustaat“ hat schon vor Erscheinen ein großes Echo hervorgerufen. Christian Miele, Präsident des Bundesverbands Deutsche Startups e.V. schrieb: „Das Buch könnte der Anfang einer dritten Gründerzeit werden.“  Der langjährige Chefredakteur der WELT Christoph Keese meinte: „Auf dieses Buch habe ich gewartet. Der Staat disruptiert sich selbst – es wird höchste Zeit.“

Das Buch mit über 300 Seiten und vielen Grafiken kostet 24,99 € (ISBN-13: 978-3959723763). Das Buch ist unter anderem in diesen Buchhandlungen im Rhein-Kreis Neuss verfügbar:

  • Bücherhaus am Münster, Krämer Str. 8, 41460 Neuss
  • Buchladen in der Neustraße, Neustraße 12, 41460 Neuss
  • Mayersche Buchhandlung, Büchel 31, 41460 Neuss
  • Thalia Neuss, Rheinpark-Center, Breslauer Str. 2 - 4, 41460 Neuss
  • City-Buchhandlung, Kölner Str. 58, 41539 Dormagen
  • Mayersche Buchhandlung, Kölner Str. 78, 41539 Dormagen