Neuigkeiten-Archiv

Hermann Gröhe: Bund fördert die Sanierung der Dreifeldturnhalle in Grevenbroich mit über 4 Millionen Euro

Die Dreifeldturnhalle an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule im Grevenbroicher Süden erhält für die dringend notwendige Sanierung Fördermittel des Bundes, wie der im Wahlkreis direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Hermann Gröhe jetzt mitteilte.

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages stellt für die Grevenbroicher Sporthalle 4.137.750 Euro aus dem Programm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" zur Verfügung.

„Sowohl der bauliche als auch der energetische Zustand machen eine Sanierung der Dreifeldturnhalle mehr als notwendig. Ich freue mich sehr, dass wir eine Förderung der Sanierung durch den Bund erreichen konnten. Über 4 Millionen Euro sind eine kräftige Unterstützung, die eine echte Modernisierung der Sporthalle ermöglicht“, sagte Hermann Gröhe nach der Entscheidung des Haushaltsausschusses. Auch die Landtagsabgeordnete Heike Troles begrüßte die Unterstützung aus Berlin: „Für das gesellschaftliche Leben und den Sport in Grevenbroich sind die Mittel eine große Hilfe! Jetzt gilt es, zügig mit den Arbeiten zu beginnen!“